Darf ich vorstellen: Rachel B., EMT

In der ersten Aprilwoche geschah etwas Inspirierendes. Wir haben einen Beitrag veröffentlicht, auf den Tausende von Antworten und Nachrichten der Hoffnung und des Aloha eingegangen sind, und viele herzliche Berichte darüber, was an der Front passiert, während unsere 'ohana mit dieser weltweiten Pandemie kämpft. An diesem Tag haben wir Schuhe an die Helden in unseren Gemeinden verschenkt, und wir möchten einige dieser Geschichten mit Ihnen teilen, während wir weiterhin ein großes Mahalo an diejenigen senden, die sich um uns alle kümmern.

 

Als Rettungssanitäterin in North Carolina hat Rachel B. unermüdlich night Schichten in ihrem Bezirk gearbeitet, um auf die unzähligen Anrufe der von COVID-19 Betroffenen zu reagieren. Sie hätte nie gedacht, dass all die Veränderungen, die sie vornehmen musste, um sich an COVID-19 anzupassen, zu ihrer neuen Normalität werden würden, aber ihre heldenhafte und furchtlose Art und ihre Hingabe, Menschen in Not zu helfen, haben sie an vorderster Front für ihre Gemeinschaft kämpfen lassen. Hier ist ihre Geschichte:

 

"Es ist 17:25 Uhr, und ich habe den Tag mit meinem zweijährigen Sohn und meinem Mann verbracht, der wegen COVID-19 von zu Hause aus arbeitet. Der zweite Teil meines Tages beginnt gleich, und nach einem schnellen Chili-Essen ziehe ich meine Uniform an. Für mich ist das eine Umstellung: Ich ziehe das blaue Hemd und die Hose black an und fülle meine Taschen mit den Utensilien, die ich für meine Schicht brauchen könnte - eine Schere, einen Stift, meinen Ausweis und die neueste Ergänzung - eine N95-Maske. Es ist auch ein Gefühl der Angst - ich weiß nie, was die Website night bringen wird, mit welchen Patienten ich in Kontakt kommen werde, was mich anstecken könnte. Ich verabschiede mich von meiner Familie und fahre die 2 Minuten, die ich brauche, um zu der EMS-Station zu gelangen, in der ich heute Abend mit meinem üblichen Partner unterwegs bin. Ich bin Notfallsanitäter und arbeite für unseren Bezirk, einen der größten und angesehensten Rettungsdienste im Bundesstaat North Carolina. Ich bin mit einem Rettungssanitäter auf dem Krankenwagen zusammen und arbeite von 19 bis 7 Uhr, der night Schicht. Ich komme pünktlich um 18:30 Uhr an, und nachdem ich den Bericht der Tagesbesatzung erhalten habe, machen mein Partner und ich uns daran, das gesamte Fahrzeug mit Bleichtüchern abzuwischen, um die Schicht mit einem sauberen Fahrzeug zu beginnen.

 

Um 7:35 Uhr ertönen die Funksprüche, und der Disponent ruft "Medic 222". Das sind wir, und es handelt sich um einen Notruf für eine kranke Person, was heutzutage anscheinend am häufigsten vorkommt. Wir springen in den Krankenwagen und rasen mit Blaulicht und Sirene zum Einsatzort, während wir versuchen, die wenigen Informationen, die wir über unseren Computer erhalten, zu sammeln. Es ist eine obdachlose Frau, bekleidet mit einem heißen pink Shirt, zusammengekauert und offensichtlich krank. Sie hat seit 3 Tagen Fieber, erbricht und hat Halsschmerzen: COVID-19-Symptome. Wir legen unsere persönliche Schutzausrüstung an, bevor wir das Haus verlassen - Handschuhe, Masken und Augenschutz. Unser System hat Glück, was die PSA angeht. Ich habe von Mitarbeitern des Gesundheitswesens in anderen Teilen des Landes gehört, die selbst gebastelte Masken oder Plastiktüten als Kittel verwenden müssen, und ich bin dankbar, dass unser Dienst über einen ausreichenden Vorrat zu verfügen scheint. Es ist vorgeschrieben, Masken so oft wie möglich wiederzuverwenden, und wir tragen eine einfache chirurgische Maske, es sei denn, wir führen ein Aerosolierungsverfahren durch, bei dem winzige mit Viren gefüllte Partikel in die Luft gesprüht werden. In solchen Situationen müssen wir einen Kittel, eine N95-Maske und einen Gesichtsschutz tragen. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass jeder Mitarbeiter eine braune Papiertüte erhält, in der er seine gebrauchten Masken aufbewahren kann, aber das ist für uns jetzt Realität.

 

Es ist viel los auf night , und ein Anruf nach dem anderen geht ein. Sie scheinen die gleichen Dinge auf unterschiedliche Weise zu wiederholen: Fieber, Kurzatmigkeit, Atemnot, Erbrechen. Jedes Mal handelt es sich um einen anderen Patienten, aber die night läuft immer gleich ab. Anlegen der PSA, Beurteilung und Behandlung des Patienten, Transport ins Krankenhaus, dann eine gründliche Dekontamination des Krankenwagens und der Ausrüstung nach jedem Einsatz. Jede Oberfläche wird besprüht, abgewischt und gereinigt, aber es ist trotzdem schwer, sich keine Sorgen darüber zu machen, was irgendwo liegen könnte. Es wird davon ausgegangen, dass jeder einzelne Patient COVID-positiv ist, aber bei den meisten werden wir es nie mit Sicherheit wissen. Dieses Virus hat die Anforderungen an den Beruf grundlegend verändert. Rettungssanitäter und Rettungsassistenten sind für Notfälle wie Autounfälle, Herzstillstand und Schussverletzungen ausgebildet. Wir stürzen uns furchtlos in die Katastrophe, ein Job, den sich die meisten Menschen nicht vorstellen können. Ich bin stolz auf meinen Job, stolz darauf, unserer Gemeinschaft an ihren schlimmsten Tagen zu helfen. Aber das hier ist anders. Wir sind die erste Verteidigungslinie gegen dieses Virus, und ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben aufs Spiel setze, um etwas zu bekämpfen. Ja, wir haben uns für diesen Job gemeldet, aber das lässt die Angst vor jeder Schicht nicht verschwinden - die Angst, dass ich krank werde oder meine Familie krank machen könnte. Wir sind auf Notfälle vorbereitet, aber Notfälle dauern normalerweise nicht so lange. Das ist jeder Tag, jede Schicht. Und morgen werden wir das alles noch einmal machen. Wir werden weitermachen, bis alles vorbei ist - gewissenhaft in unserer Pflicht, zu reagieren, wenn die Bürger uns rufen, und eine globale Pandemie bekämpfen, auf die niemand vorbereitet war. Und wir werden mit Stolz auf der anderen Seite stehen und wissen, dass wir unser Bestes gegeben haben, um sie zu besiegen.