In der ersten Aprilwoche geschah etwas Inspirierendes. Wir haben einen Beitrag veröffentlicht, der Tausende von Antworten und Botschaften der Hoffnung und des Aloha sowie viele herzliche Berichte darüber erhalten hat, was an der Front passiert, während unsere Ohana mit dieser weltweiten Pandemie zu kämpfen hat. An diesem Tag haben wir Schuhe an die Helden in unseren Gemeinden verschenkt, und wir möchten einige dieser Geschichten mit Ihnen teilen, während wir weiterhin ein großes Mahalo an diejenigen schicken, die sich um uns alle kümmern.
Als Rettungssanitäterin in North Carolina leistet Rachel B. unermüdlich Nachtschichten in ihrem Landkreis, um auf unzählige Anrufe von COVID-19-Betroffenen zu reagieren. Sie hätte nie gedacht, dass all die Veränderungen, die sie zur Anpassung an COVID-19 vornehmen musste, zu ihrer neuen Norm werden würden, aber ihre heldenhafte und furchtlose Art und ihr Engagement, den Bedürftigen zu helfen, haben es ihr ermöglicht, für sie an vorderster Front zu kämpfen Gemeinschaft. Hier ist ihre Geschichte:
„Es ist 17:25 Uhr und ich habe den Tag mit meinem zweijährigen Sohn und meinem Mann verbracht, der aufgrund von COVID-19 von zu Hause aus arbeitet. Der zweite Teil meines Tages beginnt gleich und nach einem kurzen Abendessen von Chili, ich ziehe meine Uniform an. Für mich ist es ein Umdenken: Ich ziehe das blaue Hemd und die schwarze Hose an und fülle meine Taschen mit Werkzeugen, die ich für meine Schicht brauchen könnte – eine Schere, einen Stift, meinen Ausweis , und die neueste Ergänzung – eine N95-Maske. Es ist auch ein Gefühl der Angst – nie zu wissen, was die Nacht bringen wird, mit welchen Patienten ich in Kontakt kommen werde, was ich möglicherweise ausgesetzt sein könnte. Ich gebe meiner Familie einen Abschiedskuss und fahre 2 Minuten brauche ich, um zur Rettungsstation zu gelangen, an der ich mich befinde, wo ich heute Abend mit meinem üblichen Partner fahre. Ich bin ein Rettungssanitäter und arbeite für unseren Landkreis, einen der größten und angesehensten Rettungsdienste im Bundesstaat North Carolina. Ich arbeite zusammen mit einem Sanitäter im Krankenwagen und arbeite von 19 bis 7 Uhr in der Nachtschicht. Ich komme pünktlich um 18:30 Uhr an und nachdem ich den Bericht von der Mannschaft erhalten habe, die am nächsten Tag kommt, Mein Partner und ich machten uns daran, den gesamten LKW mit Bleichtüchern abzuwischen, um die Schicht mit einem sauberen LKW beginnen zu können.
Um 7:35 Uhr verstummt das Funkgerät und der Disponent ruft „Medic 222“. Das sind wir, und es ist ein Ruf nach einer kranken Person, der heutzutage am häufigsten vorkommt. Wir springen in den Krankenwagen, rasen mit Lichtern und Sirenen zum Unfallort und versuchen, die wenigen Informationen herauszufinden, die uns über unseren Computer übermittelt werden. Es ist eine obdachlose Frau, gekleidet in ein pinkfarbenes Hemd, gebeugt und offensichtlich krank. Sie hat seit 3 Tagen Fieber und erbricht mit Halsschmerzen: COVID-19-Symptome. Bevor wir hinausgehen, ziehen wir unsere persönliche Schutzausrüstung an – Handschuhe, Masken und Augenschutz. Was die PSA betrifft, hat unser System Glück. Ich habe die Geschichten von Mitarbeitern des Gesundheitswesens in anderen Teilen des Landes gehört, die selbstgemachte Masken oder Plastiktüten als Kittel verwenden müssen, und ich bin dankbar, dass die Versorgung unseres Dienstes offenbar anhält. Es ist erforderlich, Masken wann immer möglich wiederzuverwenden, und wir tragen eine einfache chirurgische Maske, es sei denn, es wird ein Aerosolisierungsverfahren durchgeführt, bei dem winzige mit Viren gefüllte Partikel in die Luft gesprüht werden. In solchen Situationen legen wir die volle Ausrüstung an, zu der auch ein Kittel, eine N95-Maske und ein Gesichtsschutz gehören. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass jeder Mitarbeiter eine braune Papiertüte bekommt, in der er gebrauchte Masken transportieren kann, aber für uns ist das jetzt Realität.
Es ist eine geschäftige Nacht für den Landkreis und ein Anruf nach dem anderen geht ein. Sie scheinen die gleichen Dinge auf unterschiedliche Weise zu wiederholen: Fieber, Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Erbrechen. Es ist jedes Mal ein anderer Patient, aber die Nacht vergeht auf die gleiche Weise. Anlegen der PSA, Beurteilung und Behandlung des Patienten, Transport ins Krankenhaus und anschließend eine gründliche Dekontamination des Krankenwagens und der Ausrüstung nach jedem Anruf. Jede Oberfläche wird besprüht, abgewischt und gereinigt, aber es ist immer noch schwer, sich keine Sorgen darüber zu machen, was irgendwo liegen könnte. Es wird angenommen, dass jeder einzelne Patient COVID-positiv ist, aber bei den meisten werden wir es nie genau wissen. Dieser Virus hat die Anforderungen am Arbeitsplatz grundlegend verändert. Rettungssanitäter und Sanitäter sind für die Reaktion auf Notfälle wie Fahrzeugunfälle, Herzstillstände und Schusswunden geschult. Wir stürzen uns furchtlos in die Katastrophe, ein Job, den sich die meisten Menschen nicht vorstellen können. Ich bin stolz auf meinen Job und stolz darauf, unserer Gemeinschaft in ihren schlimmsten Tagen zu helfen. Aber das hier ist anders. Wir sind die erste Verteidigungslinie gegen dieses Virus, und ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben aufs Spiel setze, um etwas zu bekämpfen. Ja, wir haben uns für diesen Job angemeldet, aber das lässt die Angst vor jeder Schicht nicht verschwinden – die Angst, die ich habe, krank zu werden oder meine Familie krank zu machen. Wir sind auf Notfälle vorbereitet, aber Notfälle dauern normalerweise nicht so lange. Das ist jeden Tag, jede Schicht. Und morgen werden wir das alles noch einmal machen. Wir werden weitermachen, bis alles vorüber ist – gewissenhaft unserer Pflicht nachkommen, zu reagieren, wenn Bürger rufen, und eine globale Pandemie bekämpfen, auf die niemand vorbereitet war. Und wir werden stolz auf der anderen Seite stehen und wissen, dass wir unser Bestes gegeben haben, um es zu besiegen.“